Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsverband Teisendorf e.V. findest du hier .

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Kinderschwimmkurs

Seepferdchen für Nachwuchsschwimmer

Veröffentlicht: 11.09.2021
Autor: Antonia Hauser

20 Kinder lernten das Schwimmen

Nach sechs Kurswochen war es geschafft: 20 Kinder haben bei zwei Schwimmkursen der DLRG Teisendorf das Schwimmen gelernt. Die meisten der Kinder schafften am Ende sogar, eine 25-Meter-Bahn ohne Hilfsmittel zu schwimmen und durften sich über das Seepferdchen-Abzeichen freuen. Nach einem beherzten Sprung ins Wasser war der Lohn dann noch ein kleines Schwimmentchen. Die Kurse fanden immer am Wochenende im Freilassinger Badylon statt. Insgesamt acht ehrenamtliche Helfer waren dabei jede Woche im Einsatz und vermittelten den Kindern spielerisch die Bewegungen im Wasser. Seit März 2020 waren die beiden Schwimmkurse die ersten, die nach der langen Corona-Pause wieder stattfanden.

Marketing