Kontakt

Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsverband Teisendorf e.V. findest du hier .

Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Von Booteangeln bis Wasserbombenwerfen

Ferienprogramm 2021

 

Eine Schnitzeljagd erwartete 13 Mädchen und Buben beim Ferienprogramm der DLRG Teisendorf. Die Kinder verbrachten einen spannenden Tag im Teisendorfer Freibad und durften hinter die Kulissen der Rettungsorganisation blicken. Am Ende konnten  sich die Kinder noch auf der eigens für den Tag konzipierten Wasserutsche so richtig austoben.

Meistert zusammen die neun Aufgaben und knackt den Code der Schatztruhe — so lauteten die Hinweise, die die Kinder am Anfang der Schnitzeljagd erhalten hatten. In drei Gruppen durchkämmten die Kinder das Schwimmbadareal nach weiteren Hinweisen und stießen dabei auf neun kniffelige Aufgaben. So mussten sie beispielsweise Boote aus einem Plantschbecken fischen und das zugehörige Zahlenrätsel lösen oder anhand von Tipps ein kleines verstecktes Überraschungsei finden, dass ihnen weitere Hinweise gab. Aber auch ein Baderätsel-Quiz mussten die Kinder erfolgreich bestehen und mit Wasserbomben sich weitere Hinweise „erwerfen“.   Am Ende errätselte  sich jedes Team eine Zahl, die sie dann  gemeinsam zum Code für die Schatztruhe zusammen setzten. Sie knackten den Code und wurden mit kleinen Geschenken belohnt. Jeder, der sich traute, durfte am Ende noch die Wasserrutsche hinunterrutschen. Und mit verschiedenen Gemeinschaftsspielen klang der Nachmittag aus. 

 

Einweihung Rettungszentrum der DLRG Traunstein-Siegsdorf

Nach mehrjähriger Bauzeit wurde am 15.06.2019 ein neues Rettungszentrum der DLRG Traunstein-Siegsdorf eingeweiht. Neben vielen Vertretern aus Politik und Wirtschaft waren auch zahlreiche Rettungsorganisationen wie Feuerwehr, THW, BRK, Bergwacht, Österreichische Wasserrettung und natürlich auch befreundete Ortsverbände aus der großen DLRG-Familie anwesend. Die große neugebaute Fahrzeughalle wurde festlich geschmückt und für die Gäste zur Einweihungsfeier mit ausreichend Sitzgelegenheiten ausgestattet. Nach den üblichen Formalitäten (=Ansprachen) ging es ans Feiern und alle Besucher konnten sich an dem reichhaltigen Kuchenbuffet bedienen. Der OV Traunstein-Siegsdorf bot dann anschließend Führungen durchs Haus und jeder Interessierte konnten sich ein gutes Bild von dem gesamten Objekt machen. Mit den Neubau ist es dem Verein gelungen, ein konzeptionell durchdachtes Rettungs- und ein für die Aus- und Fortbildung hervorragend geeignetes Schulungszentrum zu schaffen. Durch die gute Verkehrsanbindung sind die aktiven Mitglieder außerdem in der Lage, bei erforderlichen Einsätzen schnell zu reagieren und Hilfe an jeden erforderlichen Ort zu bringen.

Herzlichen Glückwunsch zu dem neuen Rettungszentrum.

Auch unser OV nahm an den Feierlichkeiten teil und überbrachte denTraunsteiner DLRGlern ein kleines Geschenk. Im Anschluß noch einige Bilder von diesem Tag.

Anschwimmen 2019

Wir waren dabei!

Am 12.05.2019 veranstalteten unser Jugendlichen wieder ein Saison-Anschwimmen im Freibad Teisendorf. Witterungsbedingt war das Bad offiziell noch nicht geöffnet. Dies hielt jedoch unsere aktiven Rettungsschwimmer mit einigen Gastschwimmern aus dem benachbarten DLRG OV Ruhpolding nicht davon ab, sich ins 11,5° Grad "warme/kalte" Wasser zu begeben und eine Strecke von 50 m und mehr zu schwimmen. Danach freuten sich alle darauf, sich im Vereinsheim schnell umzuziehen, um bei Kaffee, Tee und Kuchen wieder auf eine normale Körpertemperatur zu kommen.
Als Ausrichter dieser Veranstaltung verteilten unsere Jugendlichen bei der anschließenden Siegerehrung nette Urkunden und kleine Preise an die Teilnehmer.

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.