Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsverband Teisendorf e.V. findest du hier .

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Mitgliederbeiträge

Die DLRG Teisendorf e.V. erhebt von ihren Mitgliedern Jahresbeiträge, die jeweils am 01.01. eines jeden Kalenderjahres zur Zahlung fällig werden. Der Bankeinzug kann von diesem Datum abweichen und erfolgt in der Regel Anfang Februar.

In der Jahreshauptversammlung vom 12.05.2022 wurden von den Mitgliedern ab dem Jahr 2023 neue Mitgliedsbeiträge festgelegt.

Die Mitgliederbeiträge betragen aktuell:

Jugendliche (bis einschl. 18. Jahr)€   25,00
Erwachsene€   40,00
Familien (2 Erwachsene und Kinder bis 18 Jahre - unbegrenzt)€   70,00

Die Vereinsbeiträge unserer Mitglieder sind steuerlich absetzbar.
Bei der jährlichen Steuererklärung wird der Mitgliederbeitrag ganz normal bei "Spenden und Mitgliedsbeiträge zur Förderung steuerbegünstigter Zwecke" angegeben.
Sollte in Ausnahmefällen das Finanzamt dennoch eine vom Verein ausgestellte und unterschriebene schriftliche Bescheinigung verlangen, kann diese beim Vorstand angefordert werden.

Die Kündigung einer Mitgliedschaft muss bis zum 30. November eines jeden Jahres schriftlich an den Vorstand des Vereins erfolgen.

Antrag auf Mitgliedschaft bei der DLRG OV Teisendorf

Marketing